Projekt - Detail
Projektüberschrift: Fassaden und Dachsanierung an Schulen in Königswinter
Der Auftragnehmer soll die erforderlichen Sanierungsarbeiten an den Schulgebäuden planen und ausführen. Für einen Zeitraum von bis zu 30 Jahren soll der Auftragnehmer die Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten der durch ihn sanierten Gebäudeteile erbringen. Darüber hinausgehende Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an anderen Gebäudeteilen sowie weitere Betriebsleistungen sind nicht zu erbringen. Zudem soll der Auftragnehmer das Recht erhalten, auf den Dächern der Vertragsobjekte Photovoltaik-Anlagen zu installieren und zu nutzen.
Das Eigentum an den Schulgebäuden verbleibt während der gesamten Vertragsdauer bei der Auftraggeberin.
Aufgrund der Einbindung von KPII-Mitteln war Eile bei der Planung und Ausschreibung geboten: Nach Beauftragung des Technischen Beraters im April 2010 konnten nach einer Bestandserfassung und Ausschreibung mit einem zweistufigen Verhandlungsverfahren die Verträge mit der Fa. Goldbeck Public Partner GmbH schon im November 2010 unterschrieben werden.
Das Eigentum an den Schulgebäuden verbleibt während der gesamten Vertragsdauer bei der Auftraggeberin.
Aufgrund der Einbindung von KPII-Mitteln war Eile bei der Planung und Ausschreibung geboten: Nach Beauftragung des Technischen Beraters im April 2010 konnten nach einer Bestandserfassung und Ausschreibung mit einem zweistufigen Verhandlungsverfahren die Verträge mit der Fa. Goldbeck Public Partner GmbH schon im November 2010 unterschrieben werden.
Projektstammdaten
Projektträger (Auftraggeber) | Stadt Königswinter |
Standort | Königswinter |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Landkreis / Stadt | Rhein - Sieg - Kreis |
Gebietskörperschaft | Kommune |
Sektor | Hochbau |
Teilsektor | Bildung |
Kategorie | Schulen |
Art des Vorhabens | Sanierung |
Weiterführende Links |
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:141618-2010:TEXT:DE: ... http://www.fischer-con.de |
Phase 3a - Projekt mit Vertragsabschluss ohne Endfinanzierung
Bekanntmachung der Ausschreibung (MM.JJJJ) | 05.2010 |
Investitionsvolumen (in Mio. Euro) | 8 |
Projektvolumen (in Mio. Euro) | 0 |
Vertragsmodell | PPP-Inhabermodell (I-Modell) |
Finanzierungsmodell | |
Vertragsabschluss (MM.JJJJ) | 11.2010 |
Vertragslaufzeit (in Jahren) | 30 |
Nutzungsbeginn (MM.JJJJ) | 11.2011 |
Effizienszvorteil bei vorläufiger WU (in %) |
|
Effizienzvorteil bei Vertragsabschluss (in %) | 14 |
Effizienzvorteil bei Nutzungsbeginn (in %) |
|
Effizienszvorteil im Betrieb (in %) | |
Planung | Ja |
Bau | Ja |
Finanzierung | |
Betrieb | Ja |
Verwertung | Ja |
Pilotprojekt |
Ansprechpartner auf Auftraggeberseite
Ansprechpartner beim Auftraggeber | |
Juristischer Berater | |
Technischer Berater |
Markus Fischer Dr.-Ing. Fischer Consult Weiherstraße 35 53359 Rheinbach Telefon (Zentrale): 02226 / 89268-00 Telefon (Durchwahl): 02226 / 89268-00 Fax (Zentrale): 02226 / 89268-10 Fax (Durchwahl): 02226 / 89268-10 E-Mail: markus.fischer@fischer-con.de Internet: http://fischer-con.de |
Wirtschaftlicher Berater |
Markus Fischer Dr.-Ing. Fischer Consult Weiherstraße 35 53359 Rheinbach Telefon (Zentrale): 02226 / 89268-00 Telefon (Durchwahl): 02226 / 89268-00 Fax (Zentrale): 02226 / 89268-10 Fax (Durchwahl): 02226 / 89268-10 E-Mail: markus.fischer@fischer-con.de Internet: http://fischer-con.de |
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Ansprechpartner auf Auftragnehmerseite
Ansprechpartner beim Auftragnehmer | |
Architekt / Planer | |
Bauunternehmer | |
Betreiber | |
Finanzinstitut | |
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